Heike Götz mit der Landpartie im Haustierpark                            11.07.2016


Dreharbeiten im Haustierpark mit Heike Götz für die "Landpartie"

Der NDR eine die Sendereihe der "Landpartie - Im Norden unterwegs" u.a mit Werdum bereits zweimal ausgestrahlt. Heike Götz besuchte Didi Dieker in seiner Schmiede, der aus seinem Leben erzählte und die Schmiedekunst zeigte. In der Erdhollander Mühle erklärte Jürgen Post das Handwerk des Müllers, anschließend wurde gemeinsam mit Sebastian Post im alten Backhuus Kirsch-Streuselkuchen gebacken. Ein größerer Besuch wurde dem Haustierpark gewidmet. Das Göttinger Minischwein erhielt von Moderatorin Heike Götz seine Leibspeise Bananen, die Ostfrisischen Milchschafe, insbesondere das Tier des Jahres Juliane, erhielten zahlreiche Streicheleinheiten. Wer die Sendungen verpasst hat, kann diese in der Mediathek des NDR nachsehen. Dort sind auch einige weitere Videos zum Dreh in Werdum abrufbar.  die Sendung

Adressen zur Sendung und Rezept für den Kirsch-Streuselkuchen

Das berühmteste rote Fahrrad Norddeutschlands fährt zur Zeit durch Werdum. Die NDR-Moderatorin Heike Götz dreht zur Zeit mit ihrem Team in der Region eine Folge der beliebten Fernsehserie "Landpartie - im Norden unterwegs" Nach Dreharbeiten in der Schmiede (mehr)  mit unserem Schmied Diedrich Dieker war gestern der Haustierpark Drehort. Gut 2 Stunden wurde im Park mit seinen seltenen Tierrassen gefilmt. Viele Schaulustige waren mit dabei und die Fans von Heike Götz bekamen reichlich Gelegenheit ihren Star bei der Arbeit zu zu sehen. HVV-Vorsitzender Johann Pieper führte Frau Götz durch den Haustierpark, zu Beginn gleich zu Arnold, dem Kultschwein, der sich genüsslich die Bananen schmecken ließ und zu den kleinen Fernandez-Ziegen, die es der Moderatorin natürlich besonders angetan hatten. Die ostfriesischen Milchschafe werden ebenso in der Folge eine Rolle spielen wie auch die ostfriesischen Möwen. Auch auf der Streichelwiese wurde gedreht und natürlich waren auch die Poitou-Esel Celina und Rosalie mit dabei.
Über das Armbad wurde dann der Übergang zu Werdums zweiten Alleinstellungsmerkmal - dem Kneippangebot mit der Kneipphalle- eingeleitet. Xenia Behrends hatte mit ihren Frauen extra den Schützenfestumzug in Esens sausen lassen und zeigte Heike Götz wie Wasser treten richtig geht und zeigte auch wie man sich nach dem Kneippen entspannt.


Das "rote Fahrrad" ist in Werdum


 Gedreht wurde auch auf der Streichelwiese


Arnold wurde gefüttert


und Harm und Hermine gestreichelt


Aufnahmen mit den ostfriesischen Milchschafen


Was ist denn hier los?


Es ging auch durch den Kräutergarten


Der Hahn der Ostfriesischen Möwen "Bruno"


HVV-Vorsitzender Johann Pieper und Heike Götz nehmen Celina in die Mitte


Nach den Dreharbeiten im Haustierpark gabs die Entspannung in der Kneipphalle


"Bleib fit - kneipp mit"


danach Entspannung auf der Liege